Die Welt der Schleier

Schleier oder nicht..?


Seit Jahrhunderten ist ein Schleier DAS Accessoire eines Brautkleides. Aber es ist keine Pflicht. Und daher hat man die Qual der Wahl.

Was man früher als Brauch nutzte um die bösen Geister zu vertreiben ist heutzutage ein wunderschönes Schmuckstück einer Braut geworden.



Meiner Meinung nach ist es eine reine Gefühlssache, für manche Bräute ist der Schleier bei einer Hochzeit ebenso wichtig wie das weiße Kleid, für andere ist der Gedanke an einen Schleier die reinste Verkleidung.

Aber falls man sich für einen Schleier entscheidet, ist es wichtig die richtige Wahl zu treffen

Hier habt ihr eine kleine Erklärung der verschiedenen Stilrichtungen


Kurzer Schleier:

Dieser Schleier bedeckt lediglich das Gesicht einer Braut bis zum Hochzeitskuss, Dekorativ gesehen ist dies Art von Schleier ist oft der Begleiter eines eng geschnittenen Kleides, da dieses der perfekte Schlichte Kopfschmuck eines dezenten Kleides ist

Mittellanger Schleier

Die Länge dieses Schleiers spielt sich zwischen Ellenbogen und Hüfte ab. Diese Länge kann zu jedem Kleid getragen werden, entweder im Extravaganten Kuppelschnitt oder ganz schlicht und elegant.


Langer Schleier

Dieser reicht bis zum Fußknöchel oder sogar darüber hinaus. Der Auch Ballettschleier genannte Kopfschmuck sieht oftmals sehr stilvoll und elegant aus und wird manchmal sogar als Schleppenersatz genutzt


Der Kathedralenschleier

Der königliche Schleier ist zugleich der Längste seiner Sorte. Mit einer Länge von 5 Metern kann er gut zu Kleidern mit einer Aufragenden Schleppe getragen werden. Aber Aufgepasst: Hier muss ein Profi ran, damit der Schleier in der Frisur auch den Umarmungen und Bewegungen stand hält.


Der Mantilla Schleier

Er besteht aus zwei Schichten und ist meist mit einer feinen Spitze geschmückt. Dieser kann ebenfalls auch vor dem Gesicht getragen werden und ist durch seine zwei Lagen von der Länge variabel. Er ist oder der Hingucker bei schlichten Brautkleidern mit einer Schleppe.


Wir nehmen uns gerne viel Zeit für dich.

Deshalb gibt es bei uns keine Öffnungszeiten

sondern persönliche Termine nach Vereinbarung.

TERMINANFRAGE
arrow&v

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass unsere Angaben und Daten zur Beantwortung unserer Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.*

  • Facebook Clean Grey
  • Instagram Clean Grey

Kontakt

Mobil     +43 664 - 22 11 008

Anschrift

Franz-Josef-Straße 33

A-5020 Salzburg

Parken